Marke Österreich

Bei Erstellung des „FutureBrand Country Index 2019“ haben die Analysten 75 Länder der Weltbank nach unterschiedlichen Kriterien analysiert.

Beurteilungskriterien bildeten:

  • Bruttoinlandprodukt
  • Lebensqualität
  • Geschäftspotenziale
  • Sicherheit.

Die Herausgeber gehen davon aus, dass die Nutzung der Studien-Ergebnisse Wettbewerbsvorteile bei der Umsetzung der Ländermarken erbringe.

Die Herausgeber haben die Ihre Studie geographisch aufgeteilt:

  • Weltweit
  • Europaweit

Österreich erzielte folgende Ergebnisse

  • Weltweit
    • 9. Platz (8. Platz in Index 2014)
  • Europaweit
    • 9. Platz (10. Platz im Index 2014)

Statt vieler Worte sei daher auf die nachfolgenden Schematas verwiesen:

  • Weltweit
  • Europaweit

Weltweit

Europaweit

Die Ergebnisse für Österreich im Europa-Ranking des „FutureBrand Country Index 2019“

Weiterführende Informationen

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Copyright © 2013 - 2020 Bürgi und Leitner Consultants